Werkdigital

Von sporadischer Empfehlungsakquise zur systematischen Neukundengewinnung

Aufwärtszeigender Grüner Pfeil
100%
Unabhängig von Empfehlungen
Aufwärtszeigender Grüner Pfeil
1 - 2
Neue Anfragen pro Woche
Aufwärtszeigender Grüner Pfeil
50%
effizientere Vertriebssysteme

Situation vorher:

Die Werkdigital GmbH hat ein hochwertiges Beratungs- und Dienstleistungsprodukt, aber wenig Erfahrung im Vertrieb. Sie waren von wenigen Kunden abhängig, teils mit großem Umsatzanteil. Deshalb waren sie auf der Suche nach einem systematischen Vertriebsprozess, der ohne Vertriebler, ohne Kaltakquise und ohne großen Zeitaufwand des Geschäftsführers auskommt und konstant neue Anfragen generiert. Eine große Herausforderung war dabei, ein unscharfes Bild der eigenen Positionierung und der Botschaften, mit denen Wunschkunden angesprochen werden können.

Was wir gemacht haben:

1. Entwicklung der Positionierung & Marketingbotschaft

Die Zielgruppe wurde exakt analysiert und mit unserer Begleitung eine klare Positionierung entwickelt, die weniger über das Angebot und mehr über die Probleme und Wünsche der Kunden spricht.

2. Implementierung eines klaren Vertriebsprozesses

Mit unseren Experten aus dem Vertriebsteam wurden klare Skripte entwickelt, mit denen sofort Kunden gewonnen werden konnten. Durch die Optimierung der Vertriebsprozesse war es dem Team von Werkdigital sofort möglich mit Ihren bestehenden Kontakten mehr Abschlüsse zu erzielen.

3. Aufbau einer LinkedIn Marketing Strategie

Unser Team entwickelte eine klare Marketingstrategie, um über LinkedIn konstant mehr Termin-Anfragen von Neukunden zu erhalten. Dabei entwickelten wir einen Prozess, durch den Werkdigital auf täglicher Basis die Entscheider in ihrer Zielgruppe erreichen kann, mit diesen in Kontakt tritt und Anfragen generiert. Der Vorteil: Mehr Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe und planbar mehr Anfragen von den richtigen Ansprechpartnern.

Ergebnis:

In den ersten vier Wochen der Zusammenarbeit mit Werkdigital (www.werkdigital.de) wurde durch den neuen Vertriebsprozess bereits der erste Kunde mit fünfstelligem Auftragswert gewonnen. Durch den implementierten Marketing-Prozess wurde die Sichtbarkeit von Werkdigital bei Entscheidern der Zielgruppe massiv gesteigert und es wurden erstmals proaktiv und planbar wöchentlich neue Termin-Anfragen von Neukunden generiert.

Über das Projekt

Die Werkdigital GmbH unterstützt Unternehmen dabei, Ideen systematisch in der Zielgruppe zu testen, zu optimieren und die ersten Kunden zu gewinnen. Von der technischen Konzeption über das Bedienkonzept und das visuelle Design bis hin zur Entwicklung einer ersten Pilot-Version begleiten sie Unternehmen von Online-Plattformen als CTO Sparringspartner bei der zügigen Markteinführung.

„Durch die Hilfe von MehrB2BKunden.de haben wir es geschafft, neben unserem Empfehlungsgeschäft einen verlässlichen digitalen Vertriebskanal aufzubauen.“

Trustpilot
Boris Feldmann
Geschäftsführer

Fang jetzt damit an,
aktiv neue Kunden zu gewinnen

Sichere dir jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch, in welchem wir gemeinsam eine individuelle LinkedIn-Strategie für dein Unternehmen erstellen. Mit dieser wirst du deine Bekanntheit am Markt steigern und mehr Anfragen von Entscheidern generieren.

Jetzt Termin vereinbaren