Secure Data Compass

Wöchentlich neue Anfragen für eine komplexe IT-Lösung im Cyber Security Bereich

Aufwärtszeigender Grüner Pfeil
14x
Anfragen in 3 Monaten
Aufwärtszeigender Grüner Pfeil
875
neue Entscheider im Netzwerk
Aufwärtszeigender Grüner Pfeil
3x
Mehr Sichtbarkeit

Situation vorher:

Die Secure Data GmbH hat ein innovatives Produkt, aber es fehlte ihnen die Bekanntheit am Markt. Da sie deshalb zu wenig qualifizierte Anfragen von IT-Leitern erhielten probierten sie auf eigene Faust LinkedIn und Xing Strategien zu implementieren - jedoch ohne Erfolg. Es fehlte ein klarer Prozess für die professionelle Ansprache der Zielgruppe um konstant neue Anfragen zu erhalten.

Was wir gemacht haben:

1. Optimierung des LinkedIn Auftritts

Als erstes haben wir die LinkedIn Profile überarbeitet, da bei diesen noch nicht klar wurde, was der konkrete Mehrwert für den potenziellen Kunden ist. Wir haben dabei nach einem gemeinsamen Onboarding-Gespräch die Texte verfasst und diese implementiert.


2. Ausarbeitung einer professionellen Kundenansprache

Da vorherige Versuche einer Marketingbotschaft gescheitert sind war es für uns von höchster Priorität, eine professionelle Kundenansprache zu entwickeln. Dabei war es wichtig, dass die Marketingbotschaft das Interesse von IT-Leitern weckt, ohne aufdringlich zu wirken.

3. Durchführung und Optimierung der LinkedIn Kampagne

Nachdem die Texte und Vorgehensweise mit der Secure Data Compass GmbH abgestimmt wurden haben wir die tägliche Umsetzung für sie übernommen. Dabei haben wir das Kontakt-Netzwerk täglich mit neuen potenzielle Kunden erweitert und den Kontakt zu ihnen aufgenommen. Sobald ein Interesse geweckt wurde haben wir den Kontakt zu Interessenten gehalten und Anfragen für die Dienstleistung der Data Secure Compass GmbH generiert, welche wir an den Vertrieb weitergeleitet haben. Durch den konstanten Austausch mit dem Vertriebsteam konnten wir die Marketingbotschaft schärfen und somit die Resultate koninuirlich verbessern.

Ergebnis:

Die Secure Data Compass GmbH konnte durch unsere Dienstleistung konstant neue Anfragen von IT-Leitern für ihre neuen Produkte generieren. Sie haben dadurch einen systematischen Weg um neue Kunden zu gewinnen statt sich nur auf Empfehlungen oder das eigene Netzwerk zu verlassen. Durch unsere LinkedIn Maßnahmen wurde außerdem das Netzwerk stark erweitert und die Bekanntheit bei Entscheidern gesteigert.


Über das Projekt

Die Secure Data Compass GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für IT-Sicherheit mit dem Ziel, digitale Prozesse sicher und zukunftsfähig zu gestalten.

„Durch die LinkedIn-Marketing Strategien von MehrB2BKunden.de haben wir nun einen systematisierten Weg, um unsere Bekanntheit am Markt zu steigern und IT-Leiter direkt zu erreichen“

Trustpilot
Heiko Busse
Direktor Vertrieb

Fang jetzt damit an,
aktiv neue Kunden zu gewinnen

Sichere dir jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch, in welchem wir gemeinsam eine individuelle LinkedIn-Strategie für dein Unternehmen erstellen. Mit dieser wirst du deine Bekanntheit am Markt steigern und mehr Anfragen von Entscheidern generieren.

Jetzt Termin vereinbaren