Wie eine Agentur innerhalb von 3 Monaten ihren Umsatz verdoppelt hat
Situation vorher:
Lukas Beilmann war mit seiner Agentur abhängig von Empfehlungen, wodurch Wachstum nur sehr langsam möglich und nicht planbar war. Er bekam zwar Anfragen, diese waren jedoch oft unqualifiziert oder nur schwer abzuschließen. Dadurch verbrachte er viel Zeit damit, Angebote zu erstellen, die nicht angenommen wurden.
Was wir gemacht haben:
Wir haben die Positionierung von Beilmann Marketing geschärft, sodass er sich auf eine Kernzielgruppe und ein klares Ergebnis fokussiert hat. So werden bessere Kunden angesprochen, die nicht auf den Cent genau verschiedene Angebote vergleichen. Als nächstes haben wir einen klaren Vertriebsprozess implementiert, sodass nur noch Anfragen generiert werden, die ein großes Interesse haben und leicht abzuschließen sind.
Zuletzt haben wir gemeinsam eine LinkedIn Marketing Strategie entwickelt, um die Bekanntheit von Beilmann Marketing zu steigern und konstant neue Anfragen von Entscheidern zu erhalten.
Ergebnis:
Bereits innerhalb der ersten drei Monate gelang es Lukas Beilmann, den Umsatz seiner Agentur zu verdoppeln und neue interessante Kunden zu gewinnen. Er ist nun in der Lage, den großteil seiner Gespräche abzuschließen, ohne ein aufwendiges und individuelles Angebot zu gestalten. Außerdem generiert er durch die implementierten Marketing Strategien konstant neue Anfragen von potenziellen Kunden.